Weiterbildung

Konflikte und Konfliktintervention rund um Patienten

25 November 2022

Seminarinhalt & Zielpublikum

Am vergangenen Freitag den 25. November sind wir im Rahmen eines Tageseminars auf Konflikte rund um Patienten eingegangen.

Die  Weiterbildung mit Sabine Krause richtete sich sowohl an Mediatoren, Beschwerdemanager sowie auch an Ärzte, Sozialarbeiter, Krankenpfleger und andere Personen, die ihre Kompetenzen im Umgang mit Konflikten rund um die Patienten stärken möchten.

Neben zielgerichteten Tools für Arztkräfte und Pflegekräfte haben wir konkrete Prozessabläufe inkl. Fragebogen und theoretischen Input aus der Transaktionsanalyse besprochen und ausprobiert.

Einen herrzlich Dank an Sabine und alle Teilnehmer! Alle waren engagiert dabei waren... es war ein Vergnügen und hat viel Freude bereitet. Einne besonderen Danke auch an Sabine für die Einführung ins Thema Mediation und Gesundheit während der öffentlichen Konferenz „Mediation als Lösungshilfe zwischen Behandelnden“ am Vorabend !

Seminarleiterin: Sabine KRAUSE (Köln / D) Diplom-Ökonomin, Arzthelferin, lizensierte Mediatorin BM®, zertifizierte Mediatorin, Trainerin, Coach. Seit 14 Jahren als Mediatorin und Beraterin im Gesundheitsbereich tätig. (https://www.krausemediation.de)

 

Zum letzten Mal aktualisiert am